Ein Blick hinter die Kulissen: Besuch vom Arbeitgeberverband

Gestern war ein aufregender Tag für uns bei der Schmid-Fehr AG. Über 60 Personen schlenderten durch unseren Drucksaal. Wir hatten die Ehre, den Arbeitgeberverband Rorschach und Umgebung zu begrüssen, der seine jährliche Generalversammlung in unseren Räumlichkeiten abhielt.
60 Personen in unserem Drucksaal + kreativen Atelier

Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüssung der rund 60 Mitglieder des Arbeitgeberverbandes. Nach den anfänglichen Formalitäten starteten wir einen etwa 50-minütigen Rundgang durch unser Unternehmen. Während dieser Tour erlaubten wir den Mitgliedern des Verbandes einen Blick hinter die Kulissen unseres Betriebs zu werfen – in den Drucksaal, unser kreatives Atelier oder auch in unseren Lettershop. Es war eine Gelegenheit für sie, unsere Arbeitsweise, unsere Einrichtungen und unsere Unternehmenskultur kennenzulernen.

Interaktive Challenge

Aber es war nicht nur ein einfacher Rundgang. Wir hatten ein interaktives Element eingebaut, um das Erlebnis für unsere Gäste zu bereichern. Zwischendurch stellten wir immer wieder Kahoot-Fragen, und diejenigen, die aufmerksam waren und bei der Führung gut aufpassten, hatten die Chance, am Ende kleine Preise zu gewinnen. Es war eine unterhaltsame Möglichkeit, Wissen zu testen und die Dynamik in der Gruppe aufrechtzuerhalten.

Nach dem Rundgang wurde der Gewinner des Kahoot-Wettbewerbs bekannt gegeben, gefolgt von einer kurzen Präsentation über unser Unternehmen von unserem Geschäftsführer Matthias Schmid.

Zahlen und Netzwerken: Rückblick und Ausblick

Dann begann der offizielle Teil mit der Generalversammlung des Verbandes. Mit Einblicke in die Zahlen des vergangenen Jahres und interessante Facts aus der Wirtschaft. Nach den formalen Angelegenheiten konnten alle bei einem Aperitif entspannen und sich austauschen. Es war eine Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Beziehungen zu pflegen. Der informelle Austausch war genauso wichtig wie der formelle Teil des Abends und trug zu einer positiven Atmosphäre bei.

Insgesamt war der Abend ein voller Erfolg.  Wir möchten uns beim Arbeitgeberverband danken, dass sie uns besucht haben und so zahlreich erschienen sind. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Gelegenheiten, unseren Betrieb anderen vorzustellen und die Bande innerhalb unserer Geschäftsgemeinschaft zu festigen.

Crewliebe – Danke!

Ein grosses Dankeschön geht an all unsere Mitarbeitenden, die diesen besonderen Abend möglich gemacht haben. Von der Vorbereitung der Räumlichkeiten über die Organisation des Aperitifs bis hin zur Unterstützung während des Events haben alle mit Herzblut mitgeholfen. 

BLEIBEN SIE IMMER UP TO DATE!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine wichtigen Neuigkeiten mehr!

Keine Spam-Mails hier! Nur die coolsten Infos und Updates, die Ihr Postfach aufpeppen.

× Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday